Bericht von der Jahreshauptversammlung des OV Lauchringen am 22.06.2023

Am 22. Juni 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Grünen Ortsverbands Lauchringen statt. Die Mitglieder kamen zusammen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten zu geben. Das Jahr 2022 war von zahlreichen Veranstaltungen geprägt. Der Ortsverband nahm insgesamt 16 Termine war, darunter Stammtische, die unregelmäßig stattfanden. Zusätzlich wurden Versammlungen und digitale Formate genutzt, um den Austausch mit dem Kreisverband zu pflegen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Jahreshauptversammlung war die Wiederwahl der Vorstandsmitglieder. Annette Spedt und Philipp Heidinger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. KathI Chavier war stellvertretend für den Kreisverband anwesend und leitete die Wahl.

Der Ausblick auf kommende Ereignisse stand ganz im Zeichen der anstehenden Kommunalwahl. Der Grüne Ortsverband Lauchringen wird sich aktiv daran beteiligen und setzt bereits jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Teilnahme. In diesem Zusammenhang wurde auch die Kampagne des Landesverbands vorgestellt, die auf breite Zustimmung stieß.

Die Mitglieder äußerten den Wunsch, den Stammtisch zukünftig regelmäßiger abzuhalten. Diesem Anliegen wird der Ortsverband gerne nachkommen und die Gelegenheit zum informellen Austausch in regelmäßigen Abständen ermöglichen.

Der Grüne Ortsverband Lauchringen freut sich auf ein ereignisreiches Jahr mit spannenden politischen Diskussionen und einem engagierten Einsatz für eine nachhaltige Zukunft.